Mut

Mut

Du spürst vielleicht, dass dich deine Seele in eine bestimmte Richtung ruft und gleichzeitig liefert dir dein Verstand viele Argumente, warum du dem auf keinen Fall folgen sollst.

ANGST kommt hoch.

Diese Angst kann viele Gesichter und Namen haben: Angst vor dem Ungewissen, Angst davor, wie die anderen reagieren, Angst vor Verlust von Menschen, Besitz, Dingen,...

Mutig zu sein, bedeutet nicht, frei von Angst zu sein - mutig zu sein, bedeutet sich der Angst zu stellen und sie zu meistern, um wirklich DEIN Leben zu leben und DEINEN stimmigen Weg zu gehen.

Ein erster Schritt zu DEINEM stimmigen Weg ist, nicht mehr vor der Angst zu flüchten, denn hinter der Angst warten die neuen Möglichkeiten.

Dich zu entscheiden, die Angst zu meistern, statt dich von ihr abhalten zu lassen.

Die Angst zu umarmen und daran zu wachsen, statt dich davon bestimmen zu lassen.

Wenn du dich gerade in einer solchen Situation befindest, helfen folgende Fragen:

 🗝  Welchen Gewinn habe ich daraus, mich von der Angst bestimmen zu lassen und ist es das wirklich wert?

🗝  Macht es mein Leben langfristig schöner, erfüllter und reicher, wenn ich der Angst folge oder neue Wege gehe?

🗝  Bin ich bereit und willens, diese Angst zu meistern oder möchte ich mich weiterhin lähmen lassen?

Du hast bereits alles in dir, um diese Angst zu meistern - denn darum geht es in Wahrheit! Spirituelle Entwicklung bedeutet sich (von innerem Ballast und Begrenzungen) zu befreien.

 Sobald du dich ENTSCHEIDEST die Angst zu meistern und nicht mehr vor ihr davonläufst, öffnen sich neue Räume in dir.

 💛Da ist etwas GROSSES, dass dich trägt und liebt und führt. IMMER 💛

  Du brauchst es nur zulassen...

 

Zurück zum Blog

Eine kleine Seele spricht mit Gott:

Eine wunderbare Geschichte von Neale Donald Walsh, die das irdische Leben und seine Hintergründe beleuchtet und erklärt, hier erzählt von Dennis Brendan: